Webempfehlungen:

Sprachkurse London

Fotos von Sehenswürdigkeiten in Berlin

Berlin ist als Hauptstadt und mit seinen knapp 3,5 Millionen Einwohnern eine besondere Stadt in Deutschland, aber auch in Europa. Wie schon einst  der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit zu sagen pflegte: "Berlin ist arm, aber sexy". Und damit hat er sicherlich nicht unrecht. Denn den Schulden Berlins stehen die vielen Reize gegenüber, die Berlin seinen Einwohnern und vor allem den vielen Touristen bieten kann, die jedes Jahr aufs Neue von dieser Stadt angezogen werden. Zahlreiche Museen, Theater und Kunstausstellungen sind in Berlin vorzufinden, aber auch im Nachtleben kann sich die Hauptstadt mit anderen Großstädten messen.

In dieser Galerie habe ich es mir erlaubt, Fotos einiger wichtiger Plätze, Gebäude und Sehenswürdigkeiten aus Berlin in einer Übersicht auszustellen. Berliner, sowie Nicht-Berliner werden sicherlich die meisten Bauwerke weitestgehend kennen, wie beispielsweise den Reichtag oder das Brandenburger Tor. Doch ich möchte hier auch weniger bekannte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten vorstellen, die ich für besonders sehenswert befinde.

Dabei sind die Sehenswürdigkeiten zum einen aus normalen Perspektiven fotografiert worden, zum anderen war es mir aber wichtig, diese auch aus einer eher ungewohnten und auch mal anderen Ansicht darzustellen.