Eine Landstraße im Sonnenschein - Allee in Polen

Landstraße und Allee im Regen und Sonne
Zurück zur Bilderübersicht

Auf dem Weg nach Polen durchquerte ich mit meiner Familie die hier zu sehende Landstraße. Da sich kurz nach dem Regenfall die Sonne zeigte, bot sich mir ein schönes Fotomotiv. Am interessantesten ist hier die Lichtspiegelung im Asphalt der Straße und das Durchscheinen der Sonne durch die Wolken und Äste des Baumes. Doch auch insgesamt finde ich dieses Bild mit der Allee sehr schön. Auf den ersten Blick könnte man meinen es wäre ein Schwarz-Weiß-Foto, da die Bäume und die Straße viele Grautöne beinhalten. Auch die Perspektive ist durch den Verlauf der Landstraße und der Bäume sehr interessant. Ein ähnliches Foto mit Sonnenspiegelung auf einer Straße ist das Bild "Windkraftanlagen", das auch in dieser Galerie weiter unten zu finden ist.